Ausflug mit den Ehrenamtlichen und ihren Partnern

Ausflug mit den Ehrenamtlichen und ihren Partnern: Bahnhof
Ausflug mit den Ehrenamtlichen und ihren Partnern: Draisine

Am Sonntag, 19.5.2019, hatte der Vorstand der Ökumenischen Hospizgruppe Gerresheim die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Partnern zu einem Ausflug anlässlich des Jubiläumsjahres der Hospizgruppe eingeladen.

Pünktlich um 8.30 Uhr starteten insgesamt 23 Personen mit dem Bus von Gerresheim nach Kranenburg. Dort bestiegen wir um 10.30 Uhr zwei sogenannte Club-Draisinen um eine Fahrt von Kranenburg nach Großbeek (in Holland) zu unternehmen.

Vier Personen mussten jeweils kräftig in die Pedale treten, um die anderen vorwärts zu bewegen. Das war eine gemeinsame Aktion, die viel Spaß gemacht hat. Unterwegs mussten Schranken geöffnet werden oder Ampeln betätigt werden, damit die Weiterfahrt möglich war. Mit guter Laune kamen wir dann in Großbeek an.

Dort hatten wir eine gute Stunde Aufenthalt, genug Zeit um gemütlich einen Kaffee oder Tee zu trinken. Danach ging es zurück nach Kranenburg – das Team, das kräftig in die Pedale treten musste, wurde gewechselt und so kamen wir alle entspannt wieder am Abfahrtsort an.

Von Kranenburg ging es dann mit dem Bus weiter zum Restaurant „Zum Aussichtsturm“, wo ein leckeres Mittagsmenü auf dem Plan stand. Nach Nachtisch und Kaffee wurde dann noch ein kurzer Aufenthalt auf der Schwanenburg in Kleve gemacht und dann ging es mit dem Bus wieder nach Hause.

Um 18.15 Uhr waren wir alle wieder in Gerresheim zurück – manche ermattet, aber alle sehr glücklich über diesen schönen Tag.

Inge Müller

Vorsitzende

HOSPIZBÜRO:

Neußer Tor 17a | 40625 Düsseldorf

SPRECHSTUNDE:

nach Vereinbarung

KONTAKT:

A. Schüller

Telefon: 0211 - 29 70 59

SPENDENKONTO:

Ökumenische Hospizgruppe Gerresheim e.V.

Stadtsparkasse Düsseldorf