Verabschiedung von Lars Gundtoft in den Ruhestand

Auftritt Theatergruppe Mummpizze

Am 7. Juli 2022 war es soweit, die Verabschiedung unseres Hospizkoordinators, Lars Gundtoft, fand in einer schönen Feierstunde im Gemeindesaal der Ev. Kirchengemeinde Gerresheim statt.

Eingeladen waren alle Ehrenamtlichen der Hospizgruppe, einige Weggefährten und der Vorstand. Die Vorsitzende, Inge Müller, begrüßte die anwesenden Gäste und ganz besonders Herrn Gundtoft. In ihrer Rede ging Frau Müller auf die zurückliegenden Jahre der Zusammenarbeit mit Herrn Gundtoft ein. Im Namen des Vorstandes dankte sie ihm für diese zuverlässige Arbeit. Fast 8 Jahre hat Herr Gundtoft als leitender Hospizkoordinator die täglichen Aufgaben und Herausforderungen in der Hospizgruppe bewältigt. Mit seinen beiden Kolleginnen hat er die Arbeit vor Ort weiter vernetzt und ausgebaut.

Martina Krannich, Seniorenmitarbeiterin in der Ev. Kirchengemeinde Gerresheim, dankte ihm für die kooperative Zusammenarbeit. Seine beiden Kolleginnen, Frau Siemer und Frau Schüller, bezogen sich in ihrem Grußwort auf seine Besonderheiten und dabei floss manche Träne zum Abschied.

Frau Müller schloss den Reigen damit ab, dass Sie die besonderen Eigenschaften von Herrn Gundtoft anhand seines Namens erläuterte.

Das Schlusswort hatte Herr Gundtoft selber und anschließend gab es ein Buffet – coronagerecht in kleinen Gläsern, aber dafür sehr sehr lecker.

Es blieb noch Zeit für Gespräche mit den Mitarbeitenden und gegen 21.00 Uhr fand die Feierstunde ein Ende.

Herr Gundtoft ging beladen mit vielen Eindrücken und Geschenken nach Hause. Der Vorstand wünscht ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und wir hoffen, ihn hier und da in Gerresheim zu einem leckeren Cappuccino begrüßen zu können.

Von: Inge Müller