Benefizkonzert am 26. November 2022

Auftritt Theatergruppe Mummpizze

Der „Etwas – andere – Kirchenchor“ unter der Leitung von Petra Bersch hat am Samstag, dem 26. November 2022 in der Markuskirche in Vennhausen ein Benefizkonzert zugunsten der Arbeit der Ökumenischen Hospizgruppe Gerresheim gegeben.

Es war in dieser Corona-Zeit das erste Konzert, welches der Chor wieder geben konnte. Die Kirche war gut besucht und die Sängerinnen und Sänger haben mit großer Freude die Lieder gesungen. Besonders berührend waren „die kleinen Sängerinnen und Sänger“ aus der Grundschule an der Benderstraße. Mit großem Eifer waren sie dabei und man konnte ihren Gesichtern ansehen, wie aufgeregt und stolz sie waren. Am Ende gab es dann noch eine Zugabe mit den kleinen und großen Chormitgliedern.

Ein anschließendes Kaffeetrinken im Gemeindesaal rundete die schöne Veranstaltung ab. An Spenden kamen für die Arbeit der Ökumenischen Hospizgruppe Gerresheim 1569,59 € zusammen – eine großartige Unterstützung für unsere Hospizarbeit. Diese Spende werden wir für die Aus- und Fortbildung unserer Ehrenamtlichen einsetzen.

Von: Inge Müller, Vorsitzende